Türkischer Honig und türkische Frauen

Türkische Frauen

„Was für ein heißer Feger“, muss sich der einstige Hollywood-Star Jean Claude Van Damme beim Anblick der türkischen Seriendarstellerin Pinar Altug gedacht haben. Die 32-Jährige war während der Premierenvorführung des Kinofilms „Sinav“ in Istanbul der Blickfang des Abends. Sie begleitete ihren aktuellen Freund Yagmur Atacan – er spielt in „Sinav – Die Prüfung“ eine Hauptrolle – zu dem Event.

Türkische Frauen begehrt

Van Damme, der in Ömer Faruk Soraks neuestem Streifen ebenfalls mitspielt und in einer Nebenrolle zu sehen ist, starrte die großgewachsene türkische Beauty ständig an und grinste ganz der Macho. Den Medien entging diese Offerte natürlich nicht.

Über seine erste Erfahrung in einem türkischen Film sprach sich der belgische Action-Held lobend aus: „Für Schauspieler ist es sehr einfach, in der Türkei einen Film zu drehen, weil es stressfreier ist. Der Regisseur schreit dich nicht an und alle Schauspieler sind eine Familie. Man respektiert sich untereinander. In Hollywood ist das anders. Der Regisseur brüllt einen ständig an“, sagte er auf der Premiere.

Aber das war nicht das einzige, was Van Damme an der Türkei so schätzte. „Ich könnte in Ohnmacht fallen für türkischen Kaffee und türkischen Honig“, schwärmte er.

In Deutschland können die türkischen Fans Jean Claude Van Damme am 20. Oktober im Rahmen der Europa-Premiere von „Sinav – Die Prüfung“ sehen.