Real Madrid bestätigt Julen Lopetegui als neuen Trainer

Real Madrid bestätigt Julen Lopetegui
Qué.es

Real Madrid bestätigt Julen Lopetegui als neuen Trainer und Nachfolger von Zinedine Zidane.

Spaniens Nationaltrainer Julen Lopetegui wird nach der Weltmeisterschaft in Russland als neuer Trainer von Real Madrid fungieren, das sagte der Verein in einer Ankündigung, die nur drei Tage vor dem ersten Spiel der spanischen Nationalmannschaft ist.

In einer kurzen Erklärung sagte Madrid dazu, dass Lopetegui zugestimmt habe, die Champions-League-Gewinner für die nächsten drei Spielzeiten zu coachen, sobald die Weltmeisterschaft und damit auch die Teilnahme Spaniens am Turnier vorbei sei.

Lopetegui als neuer Trainer von Real Madrid ist wie Ohrfeige für Luis Rubiales

Die Meldung ist wie eine Ohrfeige für Luis Manuel Rubiales, dem Präsidenten des spanischen Fußballverbandes. Rubiales sagte nach bekannt werden seine Teilnahme beim Fifa-Kongress eilig ab und flog von Moskau nach Krasnodar, wo er mit Julen Lopetegui eine Pressekonferenz abhalten wird, um die neue Wendung für die Nationalmannschaft zu erklären.

Der spanische Fußballverband sagte, dass Real Madrid einen nicht genannten Betrag bezahlt habe, um die in Lopeteguis Vertrag enthaltene Buyout-Klausel auszulösen.

In einer weiteren Meldung teilte der Fußballverband mit, dass sie um größtmöglichen Respekt bitte, damit sie während der Weltmeisterschaft ein Gefühl der Normalität rund um die Nationalmannschaft bewahren könne.

Exzellente Arbeit führt Lopetegui zu Real Madrid

Lopetegui verdankt den Sprung zu Madrid seiner exzellenten Arbeit bei der Nationalmannschaft. Er hat die ausgebrannte Nationalmannschaft, die er von Vicente del Bosque geerbt hatte, zu einem der Top-Favoriten für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 gemacht, die in 20 Spielen ungeschlagen ist.

Die Nationalelf steigerte unter Julen Lopetegui ihren spannenden Spielstil, der sie zwischen 2008 und 2012 zum dominierenden Team des internationalen Fußballs machte.