Nationalmannschaft der Türkei verpasst WM-Ticket für Katar

Türkei verpasst WM-Ticket 2022
Milliyet / Fanatik

Türkei verpasst WM-Ticket 2022 in einer dramatischen Partie. Im Entscheidungsspiel um die letzten Plätze bei der Weltmeisterschaft in Katar empfing das portugiesische Team die türkische Nationalmannschaft in Porto.

Zahlreiche Teilnehmer der WM stehen bereits fest. Unter anderem konnten sich Frankreich, Spanien, Deutschland, England und Belgien qualifizieren. Drei Tickets sind in Europa noch zu vergeben. Portugal, Italien und die Türkei beanspruchen eines der Tickets.

Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo setzt sich am Donnerstag in Porto mit einem 3:1 (2:0) gegen die Türkei ins Endspiel um die WM-Play-offs durch und hofft nun weiter auf die WM-Teilnahme in Katar.

Türkei-Coach Stefan Kuntz setzte in der Defensive auf eine Fünferkette mit den ehemaligen Bundesliga-Spielern Kabak und Söyüncü sowie Demiral als Innenverteidiger im defensiven Zentrum.

Burak Yilmaz (65.) erzielte den Anschlusstreffer für die Türkei. Wurde jedoch in der 85. Minute zur tragischen Figur, als er einen Elfmeter über das Tor schoss.

Portugal trifft im Play-off-Finale überraschend auf Nordmazedonien

Portugals Trainer Fernando Santos sagte, er habe viele Male davor gewarnt, dass Nordmazedonien Italien schockieren könnte, und er hatte recht, als sie am Donnerstag in Palermo das Halbfinale der WM-Qualifikations-Play-offs mit 1:0 gewannen.

Nordmazedonien wird am Dienstag, 29. März (20.45 Uhr) in Porto gegen die Portugiesen antreten, nachdem Portugal die Türkei mit 3:1 besiegte.

Der Sieger wird zur diesjährigen Weltmeisterschaft in Katar vorrücken.