Fängt irgendwann Nuri Şahin bei Borussia Dortmund an?

Nuri Şahin beim BVB
DHA / Antalyaspor / Kicker

Der ehemalige türkischstämmige Bundesligakicker Nuri Şahin möchte nach seinem Einstieg ins Trainergeschäft bei Antalya Spor gerne später seinen langjährigen Klub Borussia Dortmund trainieren.

Der Ex-Mittelfeldspieler ist eine echte Legende beim BVB.  Im Alter von 16 Jahren feierte er dort sein Debüt. Mittlerweile ist seine aktive Spielerzeit vorbei.

Als Ersun Yanal bei Antalyaspor gehen musste, beförderte der Klub Şahin vom Kicker zum Coach. Nach kurzer Eingewöhnung läuft es einwandfrei für ihn. Seit zehn Liga-Spielen kann er 7 Siege und 3 Remis verbuchen. Damit ist er ungeschlagen.

Antalyaspor könnte unter seiner Leitung bis auf Rang neun vorrücken und die Europa-League-Plätze sind auch noch in Reichweite.

Şahin will als BVB-Trainer Sieg vor Südtribüne feiern

Wie er kürzlich in einem Interview verriet möchte der 33-Jährige zu Borussia Dortmund als Trainer zurückkehren.

Gegenüber dem Kicker sagte er: „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass Borussia Dortmund eine Herzensangelegenheit für mich ist und ich davon träume, einmal als Trainer einen Sieg vor der Südtribüne zu feiern.“

Als Spieler weiterentwickelt hat sich Nuri Şahin seinerzeit bei Borussia Dortmund unter Thomas Tuchel und Jürgen Klopp. Bei Real Madrid unter José Mourinho.