Turkish Airlines: A380 gesucht

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines ist weiter auf Expansionskurs. Zurzeit setzt THY rund 240 Flugzeuge in seinem weltweiten Streckennetz ein. Bis zum Jahr 2020 soll die Flotte auf bis zu 350 Maschinen ausgebaut werden.

Das bislang größte Flugzeug der Turkish Airlines ist die Boeing 777-300. Schon länger möchte die Airline den Airbus A380 in seine Flotte aufnehmen, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende von THY Hamdi Topçu.

Um die große Nachfrage zu decken, sollen zunächst bis zu vier Airbus A380 von einer anderen Fluggesellschaft ausgeliehen werden. Mit den Maschinen sollen vornehmlich Langstreckenflüge nach China und andere asiatische Flughäfen angeflogen werden.

Laut Presseberichten sollen die Maschinen von der australischen Airline Qantas ausgeliehen werden.

Verwandte Themen