Trendyol baut das Geschäft in Deutschland aus

Trendyol Deutschland

Das führende E-Commerce-Unternehmen der Türkei, Trendyol, eröffnet in Berlin sein erstes Auslandsbüro. Der Onlineshop für Mode zahlt heute mehr als 30 Millionen Käuferinnen und Käufer.

Deutschland spiele eine bedeutende Rolle für die Zukunftspläne des Versandhändlers, teilte am Sonntag bei einer Pressekonferenz der Präsident der Unternehmensgruppe Trendyol, Çağlayan Çetin, mit.

Laut Çetin sollen im Berliner Büro rund 200 Angestellte beschäftigt werden. Sie sollen das Geschäft in Deutschland und Europa ausbauen. Zudem gab er an, dass bis heute über eine Millionen Menschen in Deutschland die App heruntergeladen haben.

Das türkische Zalando strebt Gewinn von 400 Millionen Euro an

Rund 30 Prozent der Kunden seien türkischstämmig.

Den deutschen Markt belieferte Trendyol ohne eine eigene Infrastruktur vor Ort, seit 2018 über die eigene Plattform und über Kooperationen mit Asos, About You und Zalando.

Das türkische E-Commerce-Unternehmen strebt einen Gewinn von 400 Millionen Euro bis Ende des Jahres in Deutschland an.