Türkei regelt „90 Tage Visum“ neu

Touristen konnten sich ab Februar 2012 höchstens 90 Tage innerhalb von 6 Monaten in der Türkei aufhalten. Diese Visa-Bestimmung will das türkische Innenministerium nun jetzt neu regeln. Wenn ein Tourist zukünftig länger als 90 Tage im Land bleibt, muss er bei der Ausreise eine geringe Geldstrafe bezahlen und kann so seinen Urlaub visumsfrei bis auf 9 Monate ausdehnen.

Türkei Langzeiturlauber können mit der neuen Regel weiterhin länger als drei Monate Urlaub machen. Auch Yachtbesitzern, die eine ganze Saison vor der türkischen Küste segeln und anlegen, kommt die neue Visa-Regelung entgegen.

Tourismusverbände hatten sich gegen die neue Regelung quergestellt, weil dadurch zwei wichtige Gruppen von Touristen stark benachteiligt worden wären. Türkei Visum

Verwandte Themen