Sahan Gökbakar hat VW-Käfer in Sammlung

Komiker Sahan Gökbakar hat in seiner Autokollektion nun auch einen VW-Käfer. Vor seinem Haus in Istanbul Rumelihisari parkte Sahan neben seinen Fahrzeugen der Luxusmarken Audi, Porsche und Mercedes nun auch einen nagelneuen VW New Beetle.

Für den Komiker sei der Beetle das billigste Auto in seiner Sammlung. Aber das Fahrzeug habe etwas sehr niedliches an sich, das ihn sofort angesprochen habe. Das rund 80 Tausend Lira teure New Beetle finanzierte der Entertainer Sahan Gökbakar aus der Portokasse. Den Käfer habe er sich in Schwarz mit dunkel getönten Scheiben bestellt, weil es ihm so am besten gefallen habe. Mit dem Käfer möchte er auch sein Parkproblem minimieren, weil er damit besser in die kleinen Parklücken komme.

Der erste VW wurde 1938 hergestellt. Der neue Käfer wurde von Ferdinand Porsche entworfen. Die erste Generation des VW-Käfers wurde bis 1974 hergestellt. Die zweite Generation kam 1998 auf den Markt. Der New Beetle ist die dritte Generation des VW-Käfers.