Nilüfer: Neues Album Kendi Cennetim vorgestellt

saengerin-niluefer-collage.jpg

In den 70er Jahren gewann Nilüfer Bekanntheit, als sie den Gesangswettbewerb Altin Ses gewann. Der Durchbruch gelang ihr kurze Zeit darauf mit dem Lied "Kalbim Bir Pusula" und "Dünya Dönüyor".

Heute veröffentlicht Nilüfer nach 6 Jahren Pause ein neues Album. Auf dem Album "Kendi Cennetim" (Mein Paradies) befinden sich 13 neue Stücke. Für die Vorbereitung habe sie zwei Jahre gebraucht. Das Album steht ab heute (15. Mai) auf diversen Musikplattformen zum Kauf. Die CD soll ab dem 22. Mai auf den Markt kommen.

In der 43-jährigen Karriere von Nilüfer ist dieses Album ihr 24stes und wurde von der Produktionsfirma DMC veröffentlich. Nilüfer singt darin je zwei Lieder von Sezen Aksu und Nazan Öncel. Die Popsängerin unterstützt mit ihrem neuen Album zudem zwei Amateurmusiker bei ihren Karrieren. Auf ihrer offiziellen Internetseite gab Nilüfer bekannt, dass sie sich unter Hunderten Nachwuchskünstlern entschieden habe, in ihrem Album zwei Musikern Platz für ihre Musik einzuräumen.

Bei der Vorstellung sagte Nilüfer, wenn das Schicksal es erlaube, wolle sie bis zu ihrem 100. singen. Seit ihrer Kindheit beschäftige sie sich mit Musik. Musik könne sie mit nichts ersetzen. Singen sei ihre große Leidenschaft.