Hilary Hahn kommt nach Istanbul

Die Künstlerin hatte bei ihrem letzten Konzert das Publikum am Bosporus regelrecht verzaubert. Die US-amerikanische Stargeigerin wird bei ihrem Konzert in der Türkei vom Frankfurter Rundfunk-Symphonie-Orchester begleitet. Hilary Hahn wird unter Leitung von Paavo Järvi Stücke von Brahms aufführen.

Die Violinvirtuosin gab im Alter von sechs Jahren ihren ersten öffentlichen Auftritt. Mit zehn Jahren gab sie bereits ihr erstes abendfüllendes Solokonzert. Die junge Geigerin Hilary Hahn wurde bereits zwei Mal mit dem Grammy-Award und mehrfach mit dem Diapason d’Or Preis ausgezeichnet. Unter anderem für ihr Beethoven-Bernstein-Album. Das Time Magazin zeichnete sie 2001 als die beste Jungmusikerin für klassische Musik aus.

Ihre Violine ist ein Guarneri del Gesù-Nachbau von Jean-Baptiste Vuillaume aus dem Jahre 1864. Das Konzert findet in Istanbul am 26. März in der "Is Sanat" statt.

Verwandte Themen