Faruk Çelik in Paris

Faruk Çelik

Faruk Çelik, der türkische Minister für Arbeit und Soziales ist zum G-20 Ministertreffen in die französische Hauptstadt Paris gereist. Dort ist der Minster auch mit Vertretern der türkischen Vereine zusammen gekommen.

Çelik sprach mit den türkischstämmigen Vereinsvertretern in Paris und beantwortete ihre Fragen. Er forderte seine Landsleute dazu auf, sich am politischen Leben in Frankreich aktiv zu beteiligen und den politischen Parteien beizutreten. Die Türken in Frankreich mit doppelter Staatsbürgerschaft sollten sich an den Wahlen in Frankreich zu beteiligen, sagte Celik weiter.

Von zunehmender Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung in Europa sprach Celik in seiner Rede. Faruk Çelik rief die türkischen Migranten in Frankreich zu Investitionen in der Türkei auf.