Europa blickt auf türkische Wirtschaft

turkische-wirtschaft_260612_teaser_gr_thmerged.jpg

Der spanische Botschafter in der türkischen Hauptstadt Ankara, Cristóbal González-Aller Jurado, sagte in einer Mitteilung, dass Europa mit Neid auf die türkische Wirtschaft blicke.

Der Botschafter betonte, dass die Beziehungen zwischen Spanien und der Türkei sich verstärken sollten. „Als Folge der wirtschaftlichen und sozialen Zusammenarbeit beider Länder, habe sich das Exportsvolumen Spaniens in die Türkei verdreifacht„ so Cristóbal González-Aller Jurado.

Die Wirtschaftskrise in Europa zieht immer weitere Kreise. Zypern ist das fünfte Land, das sich unter den Euro-Rettungsschirm rettet. Auch Spanien musste bei der EU um Hilfe für sein marodes Bankensystem bitten. Kurz nach dem Hilfeersuch aus Madrid, hat u.a. die Ratingagentur Moody’s die Bonität von rund 28 spanischen Banken herabgestuft. Türkische Wirtschaft

Verwandte Themen