Bollywood zu Gast in Mardin

Die Stadt Mardin im Südosten der Türkei ist Gastgeber für Dreharbeiten von "Ek Tha Tiger", einem Bollywood-Streifen. Die Dreharbeiten zum Film erfolgen in 5 Ländern, zu den auch die Türkei gehört. Salman Khan und Katrina Kaif spielen in dem Film die Hauptrollen. Szenen zum Film werden neben Mardin auch an Orten in Istanbul und Antalya gedreht. Der Film soll 2012 in 25 Ländern parallel anlaufen.

Der Regisseur des Films, Kabir Khan, sagte, auf Mardin als Drehort sei er durch Filmkollegen aufmerksam geworden, als er in Istanbul nach geeignete Orte gesucht habe. Er bewundere die historisch gewachsene Struktur der Stadt und bedankte sich bei den Menschen in Mardin für den freundlichen Empfang des gesamten Dreh-Teams und die Unterstützung.

Der Film "Ek Tha Tiger" erzählt eine Liebesgeschichte zwischen einem indischen und einem pakistanischen Spion.

Verwandte Themen