Batman-Star Ben Affleck in Alkoholentzugsklinik eingeliefert

Batman-Star Ben Affleck
Us Weekly

Batman-Star Ben Affleck ist nach Medienberichten in den USA zum dritten Mal in eine Alkoholentzugsklinik eingeliefert worden.

Der Oscar-Preisträger wurde am Mittwoch von seiner Ex-Frau Jennifer Garner mit dem Auto von zu Hause abgeholt.

Das US-Promi-Portal „TMZ“ berichtet, dass Garner eingeschritten ist, nachdem sie Fotos gesehen hatte, wie Affleck am Montag eine Alkohollieferung erhalten hat. Zudem wurde mitgeteilt, dass der Batman-Star in LA eine Alkoholentzugsklinik betreten habe.

Ben Affleck hat bereits zweimal eine Klinik wegen Alkoholabhängigkeit aufgesucht. Es war in den Jahren 2001 und 2017. Der Schauspieler sprach in der Vergangenheit offen über seine Sucht.

Im März 2017 schrieb er auf Facebook, dass er eine Behandlung wegen Alkoholabhängigkeit abgeschlossen habe.

„Ich möchte das Leben in vollen Zügen genießen und der beste Vater sein, der ich sein kann“, sagte er.

„Ich möchte, dass meine Kinder wissen, dass es keine Schande ist, Hilfe zu bekommen, wenn man sie braucht.“

Jennifer Garner reichte im April 2017 die Scheidung von Affleck ein. Aber das ehemalige Paar bleibt eng verbunden. Sie haben gemeinsam drei Kinder.