UEFA Nations League: Türkei trifft auf Russland und Schweden

UEFA Nations League Türkei

In Lausanne wurde gestern die Gruppenphase der ersten Auflage der UEFA Nations League ausgelost. Mircea Lucescu weiß als türkischer Teamchef auf welche Gegner er sich einzustellen hat.

Die Türkei wurde in dieselbe Gruppe mit Russland und Schweden gezogen. Die türkische Nationalmannschaft wird je zwei Heim- und Auswärtsspiele austragen.

An der Auslosung in Lausanne nahmen Nationalteams von 55 UEFA-Mitgliedsländern teil. Die Nations League teilt sich in vier Ligen auf. In A, B, C und D. Die 55 UEFA-Verbände wurden im Oktober 2017 in diese vier Ligen eingeteilt. Dies erfolgte auf der Grundlage der damaligen Platzierung im UEFA-Länderranking.

Liga B mit Türkei, Schweden, Russland

In Liga A treffen die bestplatzierten Teams der europäischen Rangliste aufeinander. Die vier Gruppensieger der Liga A spielen in einem Finalturnier Anfang Juni 2019 und ermitteln den Sieger der ersten UEFA Nations League. Die vier Gruppensieger der Ligen B, C und D steigen in die nächsthöhere Liga auf, die vier Gruppenletzten der Ligen A, B und C steigen ab.

Türkeis Gruppe Liga B: der Nations League :

Gruppe B1: Tschechien, Ukraine, Slowakei
Gruppe B2: Türkei, Schweden, Russland
Gruppe B3: Nordirland, Bosnien-Herzegowina, Österreich
Gruppe B4: Dänemark, Irland, Wales