Friedensverhandlungen: Außenminister Russlands und der Ukraine in Antalya

Friedensverhandlungen-Ukraine
DHA / Hürriyet

Bereits drei Friedensverhandlungen gab es zwischen Russland und der Ukraine allesamt ohne Ergebnis. Die Angriffe der russischen Armee in der Ukraine gehen jedoch derweil weiter. Heute am 10.3.2022 wagen die Außenminister beider Länder bei einem von der Türkei vermittelten Treffen einen neuen Versuch.

Dieses Treffen finde in der türkischen Provinz Antalya statt.

Nach dem russischen Außenminister Lawrow kam auch sein ukrainischer Amtskollege Kuleba in Antalya an. Hier werden beide Minister in den Verhandlungen, an denen auch Türkeis Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu teilnehmen wird, über die Beendigung des Krieges beraten.

Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu wird die Friedensverhandlungen begleiten

Der Sprecher des Außenministeriums der Ukraine gab bekannt, dass Außenminister Dimitro Kuleba in Antalya gelandet sei, um an den Verhandlungen zur „Beendigung der Kriegshandlungen Russlands und des Krieges gegen die Ukraine“ teilzunehmen.

Auch das Flugzeug mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und der russischen Delegation war gestern Abend in Antalya gelandet. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu ist die russische Delegation im 5-Sterne-Hotel Regnum Carya im Tourismuszentrum Belek im Bezirk Serik eingezogen, wo sie auch übernachten wird.

Das Treffen, das das erste Treffen auf Regierungsebene seit Beginn des Krieges zwischen Russland und der Ukraine ist, beginnt im Regnum Carya Hotel in Antalya-Belek zwischen 09:30 und 10:00 Uhr MESZ.

Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu wird die Gespräche begleiten.