Tayfun Korkut übernimmt das Ruder beim Hertha BSC

Tayfun Korkut
Fanatik / DHA

Tayfun Korkut (47) ist neue Cheftrainer des Hertha BSC. Der ehemalige Spieler der türkischen Nationalmannschaft unterzeichnete mit dem Klub einen Vertrag bis zum Saisonende.

In der Erklärung auf der Website des Klubs hieß es, die Geschäftsführung habe die aktuelle Situation analysiert und beschlossen sich von Pal Dardai mit sofortiger Wirkung zu trennen. Dardai hat seinen Posten als Cheftrainer bei der Hertha Ende Januar angetreten. Am 18. Spieltag der Saison 2020/21 stand der Klub mit 17 Punkten auf dem 14. Platz in Abstiegsgefahr.

Tayfun Korkut ist der neue Trainer unserer blauweißen Mannschaft. Wir möchten mit ihm der Mannschaft neue Impulse geben. In der Vergangenheit hat er bereits bewiesen, eine Mannschaft mit neuen Ideen und sorgfältiger Arbeit auch fußballerisch weiterentwickeln zu können, sagte Fredi Bonic.

In der Erklärung, dass Ilja Aračić zum Assistenten des 47-jährigen Tayfun Korkut ernannt wurde, hieß es, dass mit dem neuen Trainer und seinem Assistenten ein Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet wurde.

Korkut ist als trainierte nicht unerfahren. Er war zuvor schon Coach bei Hannover 96, 1.FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart.