Auswärtsspiele bringen Beşiktaş nicht weiter

Auswärtsspiel Besiktas
AA - IHA

Beşiktaş hat in dieser Saison in 6 Auswärtsspielen 2 gewonnen und 4 verloren. Zu Hause haben die Schwarzen Adler ein ganz anderes Bild. Sie gewannen 4 der 5 Spiele in Dolmabahçe und spielten 1 Mal unentschieden.

In der 11. Woche der Trendyol Super League verlor Beşiktaş mit 3:2 gegen Antalyaspor. Nach dieser Niederlage liegen die Schwarzen Adler mit 19 Punkten auf dem fünften Platz, 12 Punkte hinter dem Tabellenführer Galatasaray Istanbul.

Beşiktaş weist in den vergangenen Wochen der Saison 2023-2024 je nach Heim- oder Auswärtsspiel unterschiedliche Ergebnisse auf. Von den bisherigen 11 Spielen bestritt Beşiktaş 6 Auswärtsspiele, in denen sie zwar 6 Punkte holte, aber nur 8 Tore erzielte und 12 Gegentore hinnehmen musste.

Im Gegensatz zu den schlechten Auswärtsleistungen zeigt die Mannschaft auf eigenem Platz eine starke Performance. Die Schwarz-Weißen haben von den 5 Spielen, die sie im Dolmabahçe-Stadion gespielt haben, 4 gewonnen und 2 Unentschieden erreicht. Zu Hause haben die Schwarzen Adler 13 Punkte geholt, dabei 9 Tore erzielt und nur 2 Gegentore kassiert.

Burak Yılmaz, Beşiktaş Istanbul hat Akzente gesetzt

Der technische Verantwortliche von Beşiktaş, Burak Yılmaz, war nach dem Spiel, das mit 2:3 gegen Bitexen Antalyaspor verloren wurde, sehr verärgert.

Im Interview sagte Yılmaz, dass er Eric Bailly, einen der Spieler, die in der Partie eine gute Leistung zeigten, wegen des Streits mit Tayfur Bingöl aus dem Spiel genommen habe. Trotz der Niederlage habe die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt.