Die Schönheit aus „Kurtlar Vadisi“

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Bergüzar Korel, Tochter des Leinwandstars Tanju Korel, hat sich für den Weg ihres verstorbenen Vaters entschieden. Nachdem die 24-Jährige 2005 ihr Debüt in dem Kriegsfilm "Kurtlar Vadisi – Tal der Wölfe" gab, ist sie nun in der weiblichen Hauptrolle der Serie "Binbir Gece" zu sehen.

Bergüzar Korel spielt darin die junge Witwe Seherezat, deren Sohn Kaan an Leukämie erkrankt ist. Als ein passender Knochenmarkspender gefunden wird, aber Seherezat nicht die Kosten für die Behandlung aufbringen kann, macht ihr Arbeitgeber ihr ein unmoralisches Angebot. Willigt Seherezat ein, ist ihr Kind gerettet, lehnt sie das Angebot ab, verliert sie Kaan.

Die Serie scheint aufzugehen. Denn einen Tag nach Ausstrahlung der ersten Folge zerbrachen sich prominente türkische Mütter den Kopf darüber, was sie an Seherezats Stelle tun würden. Außerdem sprachen die Quoten für sich. Nach "Sila" war "Binbir Gece" die meistgesehene Serie.

Bergüzar Korel freut sich riesig über ihre neue Rolle. Denn mit einer Größe von 1,82 Meter hätte sie es nicht einfach gehabt, an Rollen ranzukommen. Und das obwohl sie an der Mimar Sinan Universität Theater studiert habe. Deshalb sei es ein Glücksfall gewesen, dass sie eine Rolle in "Kurtlar Vadisi" bekam und auf sich aufmerksam machen durfte. "Meine Größe fiel dort nicht weiter auf, weil die meisten Schauspieler auch groß waren", sagte sie.

Nichtsdestotrotz – die schöne Bergüzar hat jetzt die Chance, zu beweisen, dass sie tatsächlich das Schauspiel-Gen in sich trägt. Wenn es ihr gelingt, weiterhin Millionen Zuschauer für "Binbir Gece" zu begeistern, braucht sie sich in Zukunft keine Sorgen mehr wegen ihrer Größe zu machen.

In der Slideshow sehen Sie Bilder der Nachwuchsschauspielerin Bergüzar Korel.