Ziraat Cup: Ersun Yanal plant Sieg gegen Giresunspor

Ersun Yanal im Ziraat Cup

Im Ziraat Türkei Cup tritt heute Fenerbahce mit neuem Coach Ersun Yanal im Rückspiel gegen Giresunspor an. Die Istanbuler wollen die nächste Runde erreichen.

Die Kanarien müssen sich spielerisch in neuer Bescheidenheit üben. Erst verpassten sie die Champions League Qualifikation in den Play-Offs gegen Benfica Lissabon und zu guter Letzt der historische Absturz in der SüperLig. Das Jahr kann für Fenerbahçes nur besser werden. Mit der Verpflichtung von Ersun Yanal als neuen Coach vor rund zwei Wochen hofft der Klub trotz 2:2-Unentschieden gegen Erzurum zu alter Stärke zurückfinden.

Ersun Yanal optimistisch nach Abschlusstraining

Fenerbahce hat gestern mit einer 1 ½ stündigen Trainingseinheit seine Vorbereitungen auf das heutige Spiel im Ziraat Cup abgeschlossen. Die Spieler waren beim Training in zwei Gruppen eingeteilt und spielten 5 gegen 2. Das Training endete mit taktischen und individuellen Analysen.

Mögliche Aufstellung der Teams

Giresunspor: Anıl, Emre Uğur, Uğur Kuru, Ferhat, Bahadır, Hüsamettin, Husmani, Kağan, Said Azza, Volkan, Dauda

Fenerbahçe: Harun, Şener, Skrtel, Neustadter, İsmail, M.Topal, Eljif, M.Ekici, Ayew, Valbuena, Soldado

Am Mittwochnachmittag auf der Pressekonferenz kündigt Klubpräsident Ali Koç erstmals personelle Änderungen im kommenden Transferfenster an. Demnach habe die vorzeitige Rückkehr des ungewollten Stürmers Islam Slimani zu Leicester City Vorrang.

SPIELERGEBNIS: Giresunspor vs. Fenerbahçe: 2 – 5

In einem torreichen Pokalspiel bezwang Fenerbahce den Zweitligisten aus Giresun. Soldado macht ein zauberhaftes Tor mit einem sehenswerten Heber.

Die Tore für Fenerbahçe fielen in der Min. 7 Soldado, Min. 49 ve Min. 55 Mehmet Ekici, Min. 73 Mehmet Topal, Min. 89 Reyes. Giresunspor schoss die Tore in der Min. 14 Id Azza, Min.. 68 Volkan Okumak (Elfmeter)