Fenerbahçe führt erste Verhandlungen in Sachen Arda Güler

Arda Güler
DHA / Haberler

Spätesten nach dem furiosen Spiel des Fenerbahce-Youngster Arda Güler in der UEFA Europa League Partie gegen Dynamo Kiew kennt man seinen Namen über alle Grenz des Landes hinaus. Der 17-Jährige führte in der Begegnung seine Mannschaft zu einem 2:0-Sieg und damit auch zu einem Gruppensieg.

Der Europa League Twitter-Account war voll mit begeisterten Kommentaren über die türkische Nachwuchshoffnung. Mehrfach wurde er als Starboy bezeichnet in den Tweets.

Fenerbahce wacht über Gülers Vertrag

Gülers Marktwert wird derzeit mit rund zehn Millionen Euro bewertet. Fenerbahçe nahm daher Verhandlungen mit dem Klub Gençlerbirliği auf, der mit 20 Prozent am nächsten Verkauf von Arda Güler beteiligt ist.

Fenerbahçe-Präsident Ali Koç und Gençlerbirliği-Präsident Niyazi Akdaş trafen sich kürzlich und es wurde ein Angebot von 1,3 Millionen Euro für den 20-prozentigen Anteil seitens Fenerbahçe Istanbul abgegeben.

Laut Medienberichten klingt die erste Resonanz von Gençlerbirliği nicht begeistert. Sie sehen das Angebot als zu niedrig und fordern daher eine Summe von 5 Millionen Euro.