Fenerbahçe einigt sich mit Leonardo Bonucci

Fenerbahce Bonucci
AA - Milliyet

Medienberichten zufolge hat sich der Istanbuler Spitzenklub Fenerbahçe mit dem italienischen Verteidiger Leonardo Bonucci geeinigt.

Fenerbahçe Istanbul verstärkt seine Abwehr. Die Vereinsführung der Gelb-Dunkelblauen hat sich mit Leonardo Bonucci auf einen Vertrag bis zum Ende der Saison geeinigt. Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, wird der 36-jährige Verteidiger morgen in Istanbul erwartet.

120 Einsätze für die italienische Nationalmannschaft

Mit einem aktuellen Marktwert von 1,5 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ist der 36-Jährige günstiger zu haben als Savic. Der erfahrene Spieler, der seine Karriere in der Saison 2005/06 bei Inter Mailand begann, hat Italien bis zur vergangenen Spielzeit nie verlassen. Neben Inter trug Bonucci auch das Trikot von AS Bari, FC Treviso, Juventus Turin und AC Mailand.

Der erfahrene Abwehrspieler, der zu den besten Verteidigern Italiens zählt, trug 120 Mal das Trikot der italienischen Nationalmannschaft.

Zuletzt spielte Bonucci für Union Berlin und kam in der laufenden Saison in zehn Bundesliga-Spielen und der UEFA Champions League auf 724 Spielminuten.