Yeliz trifft Tyra & Co.

Adriana Lima

Davon hätte sie nicht einmal zu träumen gewagt, sagt Yeliz Öney. Das blonde Model, das in der Türkei nicht gerade zu den bekanntesten gehört, soll es in die Endrunde für ein "Victoria’s Secret"-Casting geschafft haben.

Wenn alles gut läuft und sie das Casting besteht, darf sie mit Superschönheiten wie Gisele Bündchen, Tyra Banks und Adriana Lima für eines Show des US-amerikanischen Unterwäschegiganten "Victoria’s Secret" laufen.

Damit sei sie die erste Türkin, die vor einer so großen Chance stehe, ließ die 1,81 Meter große Yeliz die Presse wissen.

Der führende Unterwäschekonzern Victoria’s Secret betreibt allein in den USA 1000 Läden und setzt dort über drei Milliarden Dollar um. 1,2 Milliarden Dollar Umsatz bringt zusätzlich das Versandgeschäft. Die Fernseh-Modenschauen von Victoria’s Secret mit den berühmtesten Models der Welt werden von zwölf Millionen Amerikanern verfolgt. Jede vierte Amerikanerin unter 30 trägt Victoria’s Secret.