WM-Qualifikation Türkei: Sieg gegen Estland!

wm-qualifikation-turkei_estland_101013_teaser_gr_thmerged.jpg

In der Gruppe D steht die Türkei aktuell auf Platz drei und benötigt dringend sechs Punkte aus den zwei bevorstehenden Partien. Ungarn steht auf Platz zwei und hat nur einen Punkt Vorsprung zur Türkei in der Gruppe. Die Magyaren müssen am Freitag gegen die Niederlande antreten. Für das türkische Team wäre eine Niederlage der Ungarn in Amsterdam willkommen, ein Unentschieden ist jedoch auch ausreichend, um bei einem Sieg gegen Estland auf den zweiten Platz aufzurücken.

Die Ungarn gehen ebenfalls am Freitag mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel. Ein Sieg der Gäste gegen die Oranje wäre eine große Sensation, zumal die Holländer zu Hause immer die Angewohnheit haben zu gewinnen.

Auch wenn für die Türkei alles glatt laufen sollte, gibt es noch die Gefahr, dass die Zweitplatzierung für die Teilnahme an der Relegation nicht ausreicht, weil der schlechteste Zweite der neun europäischen Qualifikationsgruppen raus ist. WM Türkei 2014

Zweitplatzierten aller Gruppen: [Tordifferenz/Punkte] Gruppe A: Kroatien +6/17 Gruppe B: Bulgarien +7/13 Gruppe C: Schweden +6/17 Gruppe D: Türkei +7/13 Gruppe E: Island +0/13 Gruppe F: Portugal +8/17 Gruppe G: Griechenland +5/19 Gruppe H: Ukraine +15/15 Gruppe I: Frankreich +6/14

Verwandte Themen