Weltausstellung in Antalya mit vielen Konzerten

Weltausstellung in Antalya

Aktuell läuft die unter dem Namen EXPO (Exposition Universelle Internationale) bekannte Weltausstellung in Antalya. Auf 121 Hektar Fläche ist bis zum 30. Oktober 2016 alles zu bestaunen, was mit Pflanzen und Gärten in Verbindung steht.

Die EXPO 2016 bietet seinen Besuchern auch regelmäßig musikalische Erlebnisse. So gab der türkische Popstar Tarkan auf der Weltausstellung am Sonntag (10.07.) ein Konzert.

Ab den Mittagstunden durften rund 15.000 Zuschauer das Konzertgelände betreten und sich ein Platz sichern. Um 22 Uhr begann der Auftritt mit einer imposanten Lichtshow. Als erstes sang Tarkan seinen beliebten Song „Acımayacak“. Einige Fans machten Aufnahmen von dem Spektakel. Als zweites Lied sang Tarkan das Lied „Sevdanin Son Vuruşu“.

Am Ende des Konzerts kündigte der frischgebackene Ehemann sein neues Album an, das in Kürze auf den Markt kommen soll. Die Vorbereitungen für das Album liefen auf Hochtouren und würden bald abgeschlossen sein.

Die Presse durfte dem Konzert nur für zwei Lieder beiwohnen.

Seit Beginn der Weltausstellung in Antalya geben sich internationale Musikgrößen dort die Klinke in die Hand. Neben Tarkan gab am 06.07. die Rockgruppe Deep Purple ein Konzert. Auf der Bühne standen Ian Gillan, Roger Glover und Ian Paice, Don Airey und Kır Aktivite, die nach dem Tod von  Jon Lord neu hinzukamen.

Auch Stars wie Jose Carreras, Emma Shapplin, die Pop-Rock-Gruppe Maroon 5, Simply Red, Level 42, Status Quo und DJ Afrojack haben ein Konzerte auf der Weltausstellung in Antalya gegeben.

Gastgeber der Weltausstellung im kommenden Jahr wird Kasachstan sein.