Verleihung des 17. Kral TV-Musikpreises

Kral-TV-Musikpreis-200511_collage.jpg

Zum 17. Mal wurde der Kral TV-Musikpreis verliehen. Die Preisgala fand im Kongresszentrum am Goldenen Horn statt. Star des Abends war Superstar Tarkan mit insgesamt 7 Auszeichnungen. Er bekam den Preis für das beste Lied („Sevdanin Son Vurusu“), den meistgespielten Radiosong, das beste Album („Adimi Kalbine Yaz“), die beste Komposition („Sevdanin Son Vurusu“), den besten Videoclip („Öp“), den besten Liedertext („Sevdanin Son Vurusu“) und den besten Sänger.

Orhan Gencebay und Ibrahim Tatlises erhielten den Ehrenpreis.

Hier die weiteren Gewinner:

Bester Newcomer: Berkay
Beste Filmmusik: Çok Filim Hareketler Bunlar
Beste Musik / Serie: Öyle Bir Geçer Zaman Ki
Bester MP3-Song: Mustafa Ceceli – Dön
Bestes Duett: Mustafa Ceceli – Elvan Günaydin / Eksik
Kral FM Sonderpreis türkische Kunstmusik: Nev
Kral FM Volksmusik-Preis: Kubat
Bester Arrangeur: Ozan Çolakoglu – Sevdanin Son Vurusu
Beste gruppe: Gripin
Beste Sängerin: Sertab Erener