Istanbul: Auszeichnung als bestes Freizeitziel Europas

Bestes Freizeitziel Europas
AA / TRT / Global Traveler

Das amerikanische Reisemagazin Global Traveler hat die türkische Metropole Istanbul ausgezeichnet. Istanbul erhielt die Auszeichnung als bestes Freizeitziel Europas. Die portugiesische Hauptstadt Lissabon und Krakau in Polen wurden in der gleichen Kategorie ausgezeichnet.

Anlässlich der Verleihung des 10. Leisure Lifestyle Awards wurde der Istanbuler Flughafen ebenfalls von Global Traveler in New York als bester Flughafen für Zwischenstopps und bester familienfreundlicher internationaler Airport ausgezeichnet.

Global Traveler bietet seinen rund 500.000 Lesern pro Monat Nachrichten, Rezensionen und Reiseführer für Luxusgeschäftsreisende auf der ganzen Welt an. Das Magazin vergibt außerdem jährlich verschiedene Auszeichnungen an Unternehmen für herausragende Leistungen.

Istanbul bestes Freizeitziel Europas

Gökhan Şengül, Direktor Corporate Communications Istanbul Grand Airport (IGA), nahm in New York die Auszeichnungen entgegen. In seiner Dankesrede sagte er, dass der Betreiber des IGA alles tue, um weiterhin familienfreundlich, seniorengerecht und nachhaltig zu sein.

Der neue Istanbul Grand Airport in der Türkei wurde von einem Konsortium aus fünf Auftragnehmern, Limak, Kolin, Cengiz, Mapa und Kalyon, gebaut.