Türkische Soldaten bei Anschlag getötet

Drei türkische Soldaten wurden in Yüksekova bei Hakkari beim Einkaufen von bewaffneten Terroristen angegriffen und getötet. Der Angriff ereignete sich am Samstag (25.10).gegen 16 Uhr Ortszeit. Der Unteroffizier und zwei Soldaten wurden dabei im Zentrum der Gemeinde Yüksekova erschossen.

Die Polizei leitete weiträumige Operationen ein, um die Täter zu fassen. Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sprach in einem Telegramm den Familien der gefallenen Soldaten sein Beileid aus.

Auch Parlamentspräsident Cemil Çiçek hat an den Generalstabschef Necdet Özel eine Beileidsbotschaft verschickt. Çiçek brachte darin seine Anteilnahme für die beim hinterhältigen Angriff ums Leben gekommenen Soldaten zum Ausdruck.

Der CHP-Vorsitzende, Kemal Kilicdaroglu veröffentlichte über Twitter eine Kondolenzbotschaft und wünschte den in Hakkari getöteten Soldaten Gottes Segen.

Die Namen der getöteten Soldaten sind Ramazan Gülle, Ramazan Köse und Yunus Yilmaz.