Türkei: Helikopter Flughafen in Istanbul eröffnet

In Istanbul Sisli Ayazag wurde Türkeis erster privater Helikopter-Flughafen von der Basari Holding eröffnet. Errichtet wurde er auf einer rund 10 Tausend Quadratmeter großen offenen und 8 Tausend Quadratmeter großen geschlossenen Fläche. Den Meldungen des Betreibers zufolge, bietet der Flughafen 6 Hubschrauber die Möglichkeit parallel zu landen oder zu starten.

Für Unternehmer, die schnell in der von Verkehrsstau geplagten türkischen Mega-Metropole von A nach B kommen wollen, ist der schnelle Flug mit dem Helikopter ein riesiger Zeitgewinn. Auch die Tourismusbranche sieht viele interessante Ansätze für sich.

Der Tagesmietspreis eines Hubschraubers soll zwischen 650 und 3.500 EUR liegen. Hinzu kommen dann noch 100 EUR Gebühren für Start und Landung. Türkei Helikopter Flughafen

Verwandte Themen