Terrakotta Armee des chinesischen Kaisers ausgestellt

terrakotta-armee-chinesischen-kaisers_211112_teaser_gr_thmerged.jpg

Die Terrakotta Armee des chinesischen Kaisers Qin Shi Huang ist in der Türkei zum ersten Mal zu sehen. Die Terracotta Armee ist eine gewaltige tönerne Streitmacht mit Tausenden von bewaffneten Tonkriegern, Pferden und Wagen, die dem ersten chinesischen Kaiser Qin Shi Huang Di auch im Jenseits uneingeschränkte Macht garantieren sollte.

Im Rahmen des "chinesischen Kulturjahres 2012" wurde die berühmte Terracotta Armee in zwei Ausstellungen im Topkapi Palast gezeigt. Die Ausstellung ist in der Türkei bis zum 20. Februar 2013 zu sehen.

Die Terrakotta Armee gilt als eine der größten archäologischen Funde des 20. Jahrhunderts, 1974 wurde sie zufällig von Bauern entdeckt, seit 1987 steht sie auf der Weltkulturerbe-Liste. Terrakotta Armee Türkei Winterurlaub

Verwandte Themen