Nummer eins im Web: TikTok verdrängt Google

TikTok verdrängt Google

TikTok verdrängt Google im Internet und ist nun das meistbesuchte Online-Ziel weltweit.

Die virale Video-App bekommt laut dem US-amerikanischen Unternehmen für Content-Delivery und IT-Internetsicherheitsdienste mehr Hits als die amerikanische Suchmaschine.

Das Ranking zeigt, dass das soziale Netzwerk TikTok Google im Februar, März und Juni dieses Jahres vom Thron verdrängt hat und seit August die Nummer eins im World Wide Web ist.

Cloudflare Radar überwacht den weltweiten Webverkehr

Im letzten Jahr war Google noch an erster Stelle und unter den Top 10 waren bekannte Sites wie TikTok, Amazon, Apple, Facebook, Microsoft und Netflix.

Cloudfare gibt an, dass sein Tool Cloudflare-Radar den Datenverkehr im Web überwacht.

Laut dem Datenunternehmen Sensor Tower wurde TikTok bis Juli dieses Jahres mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen.

Die steigende Popularität von Tik Tok wird auf die Covid-Pandemie zurückgeführt. Während den Lockdowns saßen Menschen zu Hause fest und haben nach Unterhaltung gesucht.

Tik Tok wird vom chinesischen Unternehmen ByteDance betrieben und hat mittlerweile mehr als eine Milliarde aktive Nutzer auf der ganzen Welt. Die Nutzerzahl wächst täglich weiter.