Songül Öden verzaubert den Nahen Osten

Türkische Filme und Serien erobern den Balkan, Osteuropa und die gesamte arabische Welt. Unter den Schauspielerinnen ist Songül Öden bei den Zuschauern besonders beliebt.

Bekannt wurde Öden 1999 mit der TV-Serie „Ferhunde Hanimlar“. Ihre wichtigste Rolle hatte sie von 2005-2007 in der Serie „Gümüs“ an der Seite von Kivanç Tatlitug. Zusehen war Öden auch in den Kinofilmen „Aci Ask (2009) und „72. Kogus“ (2011).

Die junge und talentierte Schauspielerin hat mit ihren Rollen, die sie in diversen Serien verkörperte, die gesamte Region von Maghreb bis in den Nahen Osten mit ihrer Schönheit verzaubert. In der arabischen Welt nennt man sie heute daher die „türkische Rose“.

Derzeit werden türkische TV-Serien nicht nur in fast allen islamischen Ländern ausgestrahlt, sondern auch in Rumänien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Moldawien, Makedonien, Ungarn, Bosnien, den Türk-Staaten, dem Kosovo und Albanien.