Sezen Aksu verabschiedet ihre Mutter

Sezen Aksu Mutte
Sezen Aksu verabschiedet ihre Mutter Şehriban Yıldırım

Die türkische Popdiva Sezen Aksu hat heute (02.03.) in den frühen Morgenstunden ihr Haus in Mithatpaşa verlassen, um die Formalitäten für ihre verstorbene Mutter einzuleiten. Nach den Formalitäten sucht Aksu ihr Geburtshaus auf. Dort lebte ihre Mutter Şehriban Yıldırım bis zu ihrem Tode im Alter von 91 Jahren. In der Güzelyalı Hacı Ahmet Tatari Moschee fand später eine Gebetszeremonie statt, bei der zahlreiche Prominente teilnahmen.

Sezen Aksu, ihr Vater Sami Yıldırım und sein Bruder Nihat Yıldırım, Aksus Onkel Turgut Eti und ihr Sohn Mithat Can Özer haben zusammen nach dem Gebet in der Moschee Kodolensbotschaften empfangen.

Bülent Ersoy, İbrahim Tatlıses, Hülya Avşar, Sibel Can, Erol Evgin, Nükhet Duru, Emel Müftüoğlu, Mustafa Ceceli, Hande Yener, Yonca Evcimik und viele andere Künstler, unter ihnen auch der Bürgermeister von İzmir, haben der Familie und der Sängerin ihre Beileidswünsche übermittelt.

Bülent Ersoy sprach am Ausgang der Moschee zu Reportern und sagte, dass sie mit Sezen Aksu eine lange Freundschaft von über 45 Jahren verbinde. Sie sei voller Trauer über die Schmerzen, die ihre Freundin aktuell erleide.