Projekt Apple-Auto steckt in einer Krise

Apple-Auto
Apple-Auto
Apple-Auto

Einem Bericht die Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge, die sich wiederum auf Informationen aus Unternehmenskreisen beruft, soll sich das Projekt Apple-Auto des Technologieriesen in einer schweren Krise befinden. Der Chef des Projekts habe das Unternehmen verlassen. Gemeint ist damit Steve Zadesky.

Laut seinem LinkedIn-Profil ist der ehemaliger Automobilmanager von Ford seit 2014 für das Projekt Titan verantwortlich. Titan steht für den internen Namen des Apple-Auto Projekts. Zadesky ist seit 1999 bei Apple beschäftigt.

Zweiter Abgang beim Projekt Apple-Auto

Er ist nun die zweite Topführungskraft, die innerhalb von wenigen Wochen Apple verließ. Vor ihm ist Johann Jungwirth von Bord gegangen. Er ging zu VW nach Wolfsburg. Das nun der Projektverantwortliche das Unternehmen verlässt, muss als Rückschlag für Apple gewertet werden. Die Pläne, ein Auto zu entwickeln, blieben laut Bloomberg-Meldung beim iPhone Hersteller bestehen.

Das Apple-Auto wurde vom Unternehmen noch nie offiziell bestätigt. In Silicon Valley geht man jedoch fest davon aus, dass Apple eine Entwicklungsgruppe besitzt. Neben Apple arbeitet Google offiziell an einem eigenen Auto.

Foto: menithings / macrumors.com