Popsänger Elton John in Istanbul

Popsänger Elton John

Der exzentrische Popsänger Elton John, der sich mit dem Song „Candle in the Wind“ für Prinzessin Diana in die Herzen von Millionen Menschen sang, wird am 5. Juli in der türkischen Metropole am Bosporus auftreten. Sir Elton ist für seine extravaganten Forderungen bekannt. Türkischen Medienberichten zufolge, will der britische Sänger am Ort seines Konzerts eine imposante Kulisse aus Palmen und Feigenbäume haben.

Popsänger Elton John großem Führpark

Damit gibt sich Sir Elton John noch nicht zufrieden. Als Führpark sollen zwei Limousinen und ein Jeep, dass sein persönlicher Fahrer führen soll, für ihn bereit stehen. Außerdem will er während der Dauer seines Aufenthalts in Istanbul Polizeibeamte als Schutz um sich haben, die ihm 24h zur Seite stehen.

Popsänger Elton John wurde von der renommierten Rolling Stone Zeitschrift zu einem der 50 besten Künstler aller Zeiten gewählt. „Candle in the Wind“ ist mit 32 Millionen verkauften Exemplaren die meist verkaufte Single aller Zeiten. Den Erlös spendete Sir Elton zumeist an AIDS-Stiftungen, für die er sich engagiert.