Pirelli Kalender wird 50 Jahre

pirelli-kalender2014-091213_teaser_gr_thmerged.jpg

Der italienische Reifenhersteller Pirelli bringt jedes Jahr einen erotischen Kalender heraus. Der Jubiläums-Kalender wurde jetzt am Stammsitz des Unternehmens in Mailand, mit einer großen Gala vorgestellt.

In diesem Jahr feiert der wohl berühmteste Kalender seinen 50. Geburtstag. "The Cal" ist bei Sammlern eine begehrtes Objekt. Der Kalender wird von Pirelli nur an besondere Freunde und Kunden des Unternehmens verschenkt.

Zum Jubiläum wurde ein schon 1986 aufgenommener Kalender von Starfotograf Helmut Newton aus dem Archiv geholt. Der Kalender wurde damals nicht veröffentlicht. Die Fotos für die 2014er Ausgabe des Pirelli-Kalenders sind 1986 in der Toskana in Italien entstanden.

In der 50-jährigen Geschichte des Pirelli-Kalender standen unter anderem Top-Models wie Adriana Lima, Gisele Bündchen, Heidi Klum, Cindy Crawford oder Naomi Campbell für "The Cal" vor der Kamera.

Foto: © Pirelli Kalender 2014, Helmut Newton