Miss Elegance – Konkurrenz für „Düm Tek Tek“

Adriana Lima

In diesem Jahr wird zum 13. Mal die belgische Miss Elegance gewählt. Das Finale wird am 16. Mai in der belgischen Stadt Hasselt stattfinden, zeitgleich mit dem Finale des Eurovision Song Contest.

Zur Zeit befinden sich alle 19 Kandidatinnen im Trainings-Camp in Kemer. Die Schönheiten im Alter von 17 – 24 Jahren werden sich dort bis zum 20. April auf die Wahl vorbereiten. Während des ganztägigen Trainings übten sie bereits zu Hadises Eurovision-Song "Düm Tek Tek" den Gang über den Laufsteg. Bei Temperaturen bis zu 28 Grad wurden die Katalogaufnahmen der Schönen an den malerischen Stränden von Kemer gemacht.

Ronny Wolfs, Organisator der Miss Elegance-Wahl, erklärte, dass Hadise auch in Belgien sehr beliebt sei und dass ihr Song "Düm Tek Tek" Teil des Finales sein werde. Wolfs: "Wenn Hadise ihren Song beim Eurovision Song Contest vorträgt, werden wir ihn in unserem Finale spielen. Wir lieben Hadise und glauben fest daran, dass sie gewinnen wird."