Level 42 Konzert auf EXPO 2016 in Antalya

Level 42 Konzert

Die EXPO 2016 in Antalya ist in vollem Gange. Von Ende April bis Oktober 2016 ist auf einer Ausstellungsfläche von rund 121 Hektar alles zu bestaunen, was mit Pflanzen und Gärten in Verbindung steht.

Level 42 Konzert bezaubert Besucher

Auch musikalisch bieten die Macher der EXPO 2016 in Antalya den Besuchern einiges. So trat die britische Musikgruppe Level 42, die Anfang 1980 gegründet wurde, auf der EXPO auf. Die Band spielte ihr erfolgreichsten Hits wie Lessons in love sowie Sun goes down und die Zuschauer sangen mit.

Zuvor trat auch die britischen Gruppe Stomp, der spanische Tenor Jose Carreras, die französische Sopranistin Emma Shapplin in Antalya auf.

Mark King und Mike Lindup von Level 42 sagten, dass sie von der türkischen Musik inspiriert seien.

Die türkische Musik sei eine Mischung der westlichen und östlichen Musik. Kurz nach seiner Heirat, sei er mit seiner Frau im Jahre 1990 in die Türkei gekommen. Während seines Aufenthaltes in der Türkei habe er das Lied „Seni gidi findik kiran“ von Tarkan gehört und sei begeistert gewesen.