Handelsliberalisierung zwischen Türkei und Russland

Handelsliberalisierung

Die Gespräche zur Handelsliberalisierung zwischen Russland und der Türkei wurden nach einem Abbruch wiederaufgenommen.

Nach einer zehnmonatigen Unterbrechung sollen die Verhandlungen zur Liberalisierung des Handels, die vor der Krise zwischen beiden Ländern begonnen wurde, wiederaufgenommen werden. Dies sagte der türkischen Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci bei seinem Besuch in Moskau.

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte sich nach der Krise für eine Normalisierung der Beziehungen zwischen der Türkei und Russland bemüht. Nach dem Putschversuch macht er seine erste Auslandsreise nach Russland.

Kremlchef kommt in die Türkei

Der russische Präsident Wladimir Putin wird am 31. August in der Türkei erwartet. Der Kremlchef wird sich im Antalya mit Tayyip Erdogan das Freundschaftsspiel zwischen der Türkei und Russland anschauen.

Russland wird die Fußballweltmeisterschaft 2018 ausrichten.