Gündogan als „Verräter“ beschimpft

Ilkay Gündogan gehört zu den Entdeckungen dieser Saison. Beim 1. FC Nürnberg hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. Mit seinen starken Leistungen ist er auch für die Nationalmannschaft interessant geworden. Anfang dieses Jahres hat Ilkay Gündogan bekannt gegeben, das er für die deutsche Nationalelf und nicht für sein Heimatland Türkei spielen wolle.

Einige in Deutschland lebende türkische Fußballfans haben Gündogan diese Entscheidung übel genommen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wurde mehrfach auf der Strasse und auch in verschiedenen Internetforen als "Verräter" beschimpft.

In einem Interview sagte der in Gelsenkirchen geborene Ilkay Gündogan zu den Beschimpfungen, das jedes Land gute Spieler für die Nationalmannschaft haben wolle, aber solche Sachen doch nicht normal seien.