Golfanlage in Bodrum beeindruckt mit Umweltkonzept

Golfanlage in Bodrum Regnum Golf & Country

Die vom Londoner Golfplatzarchitekten Tim Lobb entworfene Golfanlage in Bodrum besticht mit ihrem Umweltkonzept. Seit Juni 2018 ist die Anlage des Regnum Golf & Country Clubs offiziell eröffnet. Damit auch die erste 18-Loch Naturgolfanlage der Halbinsel Bodrum.

Der Regnum Golf & Country Club Bodrum ist komplett auf Umwelt eingestellt. Auf einer Fläche von 1.450 Hektar wird ein ganzes Tal Schritt für Schritt in Çamlik zu einem wichtigen Ökosystem ausgebaut. Hierbei wird viel Wert auf den Erhalt der natürlichen Geländeform gelegt. Nach der Eröffnung werden nun Etappe für Etappe 275 exquisite Natursteinvillen entstehen. Ein Biogemüsegarten, ein SPA-Bereich und viele Sportangebote sind ebenfalls Teil des Konzeptes.

Golfanlage in Bodrum im malerischen Çamlik

Das Hotel wird sich mit kaltgepresstem Olivenöl und Bio-Kräuter für die Küche aus dem Eigenanbau versorgen. Auch der Honig kommt von der eignen Imkerei.

Die Golfanlage in Bodrum ist Teil der Regnum Hotels in Belek. Sie ist vom Flughafen Bodrum ca 30 Kilometer entfernt. Zum Zentrum der Stadt sind es lediglich 17 Kilometer. Die Güvercinlik-Bucht ist mit 6 Kilometer in der Nähe.

Der Regnum Golf & Country Club Bodrum befindet sich im malerischem Gebiet Çamlik. Kultur- und Shopping wird den Golf-Touristen in der Altstadt und am Hafen von Bodrum, die lediglich 17 Kilometer entfernt sind, geboten

Spannendes Golfspiel im Golf & Country Club Bodrum

Der neue Par 71-Naturgolfplatz ist nach dem Standard der United States Golf Association auf ca. 650.000 Quadratmetern entstanden. Das Gelände ist hügelig, weitläufig und bietet einen weiten Blick auf Wälder und Täler. Seine Fairways sind inmitten von Nadelbäumen und fünf Seen. Auf ihm befindet sich auch ein Olivenhain, der durch die Regnum Hotelgruppe bewirtschaftet wird

Auf dem gesamten 18-Loch-Golfplatz sorgen 32 Pot-Bunker für ein spannendes Spiel, während die Geschicke mit dem Golfball auf der Driving-Range mit einer Länge von 380 Metern sowie im Chip- und Put-Bereich trainiert werden können. Mit im Angebot ist ein Golfschläger-Verleih mit Kursen und ein Shop mit europäischen und lokalen Marken .

Die Anlage in Bodrum ist die zweite abgeschlossene Zusammenarbeit zwischen Tim Lobb und dem Bauherren Fikret Ozturk, dem auch der Bodrum Golf & Tennis Club gehört, ein Neun-Loch-Golfplatz, der als einzige weitere Golfanlage in der Umgebung in Betrieb ist.

Lobb und Ozturks erstes gemeinsames Projekt ist die Anlage des Carya Golf Clubs in Belek.  Das Duo arbeitet auch zusammen an Ankaras erstem 18-Loch-Platz. Der Golfplatz in Bodrum ist die vierte Anlage, die für Lobb von Naki Evandr und Cengizhan Bölükbaşi von GolfTek gebaut wurde.