Golf 7 kommt schon 2012

golf_030211_teaser_gr_thmerged.jpg

Obwohl es den VW Golf VI erst seit 2008 gibt, soll die siebte Generation des Golf schon im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Die Entwicklung und Erprobung des neuen VW Golf läuft schon seit längerer Zeit.

Der Verkaufsschlagers soll bereits Ende November 2012 bei den Händlern stehen, heißt es unter Berufung auf Quellen aus dem direkten Umfeld von VW-Konzernchef Martin Winterkorn.

Bereits im Sommer 2012 feiert der neue Audi 3 Premiere, der dann bereits auf die frische Technik des Golf 7 zurück greift und mit der Volkswagen die Kosten deutlich senken will.

Neue Verbrauchsoptimierte kleinere Motoren sollen im Golf 7 arbeiten. Eine Elektroversion des Fünfsitzers ist für 2013 geplant. Der Preis für den E-Golf soll "erschwinglich" sein.