Filiz Koc wird Reporterin bei Sky

Ab der kommenden Saison ist die Ex-Nationalspielerin Filiz Koc neues Mitglied im Sky-Reporter-Team. Sie wird als Field-Reporterin bei den Spielen der 2. Bundesliga im Einsatz sein.

Die Deutsch-Türkin bestritt 2009 zwei Länderspiele für die Frauenfußball-Nationalmannschaft der Türkei. Außerdem war sie für den FFc Oldesloe 2000 in der 2. Bundesliga aktiv und spielt seit diesem Jahr in der Regionalliga für den TSV Havelse. Fußball wurde der 24-jährigen Sport- und Fitnesskauffrau quasi in die Wiege gelegt. Ihr Vater Savas Koc war Fußballprofi und während seiner Karriere unter anderem für Hannover 96 und Galatasaray Istanbul aktiv, wo er 1987 unter Trainer Jupp Derwall türkischer Meister wurde. Heute ist der Vater von Filiz Koc als Talentscout für Galatasaray tätig.

Model und Schauspielerin Auch abseits des Rasens macht Filiz Koc als Model und Schauspielerin eine gute Figur. Zuletzt war sie unter anderem in der Tatort-Folge "Im Abseits" in der ARD zu sehen und nahm an der ProSieben-Castingshow "Die Model-WG" Teil.

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Mit Filiz Koc begrüßen wir eine weitere echte Fußball-Fachfrau in unserem Team. Als Tochter des ehemaligen Fußballprofis Savas Koc ist sie im Umfeld des Profifußballs groß geworden und konnte auch selbst ihr Talent am Ball beweisen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie unsere Zweitliga-Berichterstattung künftig als Field-Reporterin bereichern wird."

Quelle Text/Bild: Sky Deutschland