Engin Altan Düzyatan ist zurück mit Serie Barbaroslar

Serie Barbaroslar
DHA / Sabah

Mit der TV-Serie Diriliş Ertuğrul wurde der türkische Schauspieler Engin Altan Düzyatan über die Grenzen des Landes hinaus berühmt. In der Serie spielte er Ertuğrul Ghazi, den Vater von Sultan Osman, dem Gründer des Osmanischen Reiches.

Zwei Jahre nach der legendären Serie, die 2019 ihr Finale feierte, kehrt der Schauspieler nun in der Hauptrolle der neuen TRT1-Produktion „Barbaroslar“ in die Wohnzimmer zurück.

Die TRT-Serie erzählt im Osmanischen Reich die Lebensgeschichte des berühmten Großadmirals Hayreddin Barbaros Paşa.

Trailer zur Serie Barbaroslar mit zwei Millionen Aufrufen

TRT veröffentlichte im Web einen Trailer zur Serie, der in kurzer Zeit bereits über zwei Millionen Aufrufe verzeichnen konnte.

Zum Sendetermin machte die Produktionsfirma keine klare Aussage. Es ist jedoch sicher, dass die Serie wie üblich im September starten wird.

Neben Engin Altan Düzyatan werden auch die Schauspieler*innen İsmail Filiz, Batuhan Bayar, Ulaş Tuna Astepe, Caner Topçu, Yetkin Dikinciler, Yiğit Özşener, Bahadır Yenişehirlioğlu, Gülcan Arslan, Pelin Akil und Melis Babadağ zu sehen sein.

Außerhalb der Türkei ist die Serie Barbaroslar über die Video-on-Demand-Plattform HilalPlay abzurufen. Der Dienst ist in erster Linie in der arabischen Welt beliebt, weil er Inhalte im Halal-Standard bereitstellt.