Erste russische Reisegruppe feierlich Empfangen

Russische Reisegruppe

Die erste russische Reisegruppe mit 189 Urlaubern wurde 8 Monate nach dem Abschuss des russischen Kampfjets durch die Türkei in Antalya begrüßt. Die Urlauber wurden am Flughafen Antalya feierlich mit Musik und Blumen empfangen.

Der Kreml hatte nach dem Abschuss des Kampfjets Charterflüge und Verkäufe von Pauschalreisen in die Türkei verboten. Nachdem sich kürzlich die Beziehung zwischen beiden Ländern wieder entspannt hat, kamen die ersten Gäste mit einem Linienflug nach Antalya.

Russische Reisegruppe mit roten Blumen begrüßt

Viele Medien berichteten über den empfangen in Antalya. Das Bodenpersonal des Flughafens holte die Urlauber am Flugzeug ab und überreichte ihnen rote Blumen. Die russischen Urlauber zeigten sich von der Geste sichtlich gerührt. Bei dem Empfang waren auch der stellvertretende Provinzgouverneur Antalyas, Mehmet Yavuz, und der Direktor der staatlichen Flughafenverwaltung DHMİ, Osman Serdar, anwesend.

Die Urlauber wünschten sich, dass sich die freundschaftliche Beziehung zwischen Russland und der Türkei sich weiter festige.