Die meistverkauften Alben 2006

Für Frauenschwarm Ismail YK ist 2006 ein Traum in Erfüllung gegangen. Der jüngste Spross der Yurtseven Kardesler Gruppe konnte 2006 das meistervkaufte Album der Türkei sein Eigen nennen. Wie die Album Bestseller-Liste der türkischen Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger zeigt, war das zweite Solo-Album des Deutschtürken, 2006 das meistverkaufte Album der Türkei. Das Album, in dem sich auch der herzerreißende Sommerhit "Allah Belani versin" (Gott verfluche dich) befindet, verkaufte sich über 540.000 mal.

Auf dem zweiten Platz landete Serdar Ortacs Album "Mesafe" (Entfernung) mit 430.000 Verkäufen. Kenan Dogulu, der dieses Jahr in der finnischen Hauptstadt Helsinki für die Türkei an den Sart gehen und um die Grand-Prix-Krone wetteifern wird, brachte es mit "Festival" auf den dritten Platz. Sein Album wurde 285.000 mal gekauft.

Für eine Überraschung sorgte auch die Sängerin Belkis Özener. Jahrelang sang sie die Klassiker in den Yesilcam Filmen. So bekannt ihre klare Stimme war, so unbekannt war ihr Gesicht. Um dem ein Ende zu setzen brachte Belkis Özener 2006 das Album "Yesilcam Sarkilari" heraus, dass mit 146.000 Verkäufen auf dem 14. Platz landete.

Auffallend in der Liste der "meistverkauften türkischen Alben 2006" ist, dass in den ersten 15 Plätzen kein Rock- und Rap Album auftaucht.

In der Slideshow sehen Sie die meistverkauften türkischen Musikalben 2006!