Das neue Gesicht von Prada

Adriana Lima

Güzide Duran, eines der wenigen international tätigen Models aus der Türkei, ist das neue Gesicht des Modelabels Prada. In den kommenden Monaten wird die 1,83 Meter große Schönheit aus Mersin für die Frühjahr-Sommerkollektion der italienischen Edelmarke in Europa werben.

Nach Replay ist Prada der zweite große Auftrag für die 25-Jährige und gewiss wird er ihren Bekanntheitsgrad steigern. Einen internationalen Namen hat sich Güzide Duran trotzdem noch nicht gemacht. So hat die brünette Türkin zwar für das deutsche Herrenmagazin Matador die Hüllen fallen gelassen und ist für namhafte US-Designer über den Catwalk gefegt, aber in Europa und den USA ist sie immer noch eine Unbekannte.

Eine Zeitlang lebte Güzide Duran in New York, wo sie ihre internationale Karriere voranzutreiben versuchte. Weil sie großes Heimweh hatte, zog sie wieder an den Bosporus.

Ihre langjährige Beziehung mit Ilker Inanoglu ging in die Brüche, nachdem sie sich für das Matador-Magazin halbnackt ablichten ließ. Momentan ist Güzide Duran mit dem Unternehmer Moris Kohen zusammen.