Cenk Tosun beschwingt Beşiktaş gegen den FC Porto

Cenk Tosun Besiktas

Der amtierende türkische Meister Beşiktaş Istanbul hat sich in der Gruppe G der Champions League Begegnung gegen den FC Porto mit 3:1 durchgesetzt. Cenk Tosun beflügelte sein Team in der 28. Minute mit einem Distanzschuss. Die Istanbuler waren über weite Strecken die deutliche effektivere Mannschaft auf dem Feld.

Mit dem Sieg sind die Schwarzen Adler Gruppenführer. Coach Senol Günes ging mit taktischen Anpassungen in die Partie. Ex-HSV-Kicker Arslan wurde im Mittelfeld durch Hutchinson ersetzt. In der Startformation lief statt Lens Quaresma auf.

FC Porto früh in Rückstand

Anderson Talisca sorgte schon in der 13. Spielminute mit einem Kopfballtreffer aus rund 5 Meter Entfernung für die Führung der Gäste. Tosic glich dann für Porto mit einem Eigentor aus. Unglücklich köpfte er nach einer Ecke den Ball in der 21. Minute ins eigene Tor.

Beşiktaş Istanbul ging dann per Distanzschuss von Cenk Tosun in Führung. Der türkische Meister fuhr seine Offensivarbeit ein, um erst kurz vor Schluss aufzudrehen und die Entscheidung durch Babel einzuleiten.

Beşiktaş Istanbul muss in der Champions-League am 26. September gegen den RB Leipzig antreten.