Bülent Korkmaz verlässt Erciyesspor

Mit der Trennung endet für den türkischen Rekordspieler der SüperLig bereits der neunte Trainerposten vorzeitig.

Am Montag gab es für Kormaz noch einen guten Grund zu feiern. Er wurde 46 Jahre alt. Bereits an seinem Geburtstag sickerten die ersten Meldungen durch. Die Entlassung des SüperLig Rekordspielers lag förmlich in der Luft. Heute meldete Erciyesspor nun die offizielle Entlassung.

Nach zehn Ligaspielen und einem Sieg musste Coach Korkmaz seinen Hut nehmen. Für den Fünfzehnten der SüperLig-Tabelle dürfte es wahrlich keine lockere Entscheidung gewesen sein. Für Bülent Korkmaz endet jetzt seine neunte Station als Trainer. Es war ihm nicht vergönnt eine ganze Spielsaison den Posten auszuüben. Immer wurde er vorzeitig seines Amtes enthoben.

Ziya Eren, der Klubpräsident, teilte mit, dass einer der U-23-Trainer die Mannschaft auf das Spiel gegen Balikesirspor vorbereiten werde. Ob er selbst bei dem Spiel mit auf der Bank sitzen wird, bleibt abzuwarten.

428 Mal ist Bülent Korkmaz für Galatasaray aufgelaufen. Mit den Löwen wurde er 8 Mal Meister, 6 Mal Pokalsieger und holte im Jahr 2000 den UEFA-Cup. Es gibt kaum einen türkischen Kicker, der solch eine Erfolgsliste aufzuweisen hat. Mit der Nationalmannschaft schaffte der Verteidiger aus Malatya zum 2. Mal den Sprung zur EM und wurde 2002 sogar WM-Dritter. Mit 102 Einsätzen ist er am dritthäufigsten im Halbmond-Trikot aufgelaufen.