Bollywoods neue Stars

Adriana Lima

Mit der Hoffnung auf eine ganz große Karriere strömen viele indische Schönheiten nach Bollywood. Für einen Stabwechsel in der indischen Filmindustrie hätte die Zeit nicht günstiger ausfallen können. Denn die derzeit größten Superstars gehen geradewegs auf die 30 zu oder sie haben sie längst überschritten.

Aishwarya Rai zum Beispiel, die im Ausland bekannteste indische Schauspielerin, ist 35 Jahre alt. Den Karrierekiller "Alter" könnte die seit kurzem verheiratete Ex-Miss World schon bald durch den Karrierekiller "Baby" ersetzen. Auch die viel jugendlicher wirkende Preity Zinta gehört mit ihren 35 Jahren zum alten Eisen und dürfte ihre Glanzzeit als Sweetheart Indiens in den kommenden Jahren beendet haben.

Auch Rani Mukherjee ist mittlerweile schon 31 Jahre alt. Seit Anfang 2000 setzt sie ihren Triumphzug als erfolgreichste Schauspielerin von Bollywood fort und festigt mit jedem neuen Film ihre Position als Top-Actress.

Angesichts des Superstatus dieser Schauspielerinnen haben es die jungen Starlets zwar noch schwer, aber eins steht fest: In den kommenden Jahren werden sie an den cineastischen Superhits beteiligt sein.

Eine Schauspielerin mit Starpotenzial ist die 23-jährige Asin. Mit ihrer Leistung in dem Bollywoodremake "Ghajini" begeisterte die bildschöne Asin nicht nur Millionen Zuschauer, sondern vor allem die Herrschaften der Filmindustrie. Im August 2009 kommt der neue Film "London Dreams" mit Asin Thottumkal in die Kinos.

Die gut bestückte Ayesha Takia, ebenfalls 23 Jahre alt, sorgte schon als Teenager für Aufsehen, als sie in mehreren Werbefilmen auftrat. Auch wenn Ayesha der Sprung ins Filmbusiness noch nicht ganz gelungen ist, so hat sie ihren Status als eine von Bollywoods vielversprechendsten Nachwuchsstars nicht verloren.

Aus einer Schauspielerdynastie stammt Riya Sen. Die 28-jährige gilt als Sexsymbol und war in zahlreichen Musikclips zu sehen. Riya Sen steht seit ihrem 15. Lebensjahr vor der Kamera und hat eine eingefleischte Fangemeinde.

Eine Augenweide der besonderen Art ist Mona Chopra. Sie will sich nicht auf die lieblich-süßen Frauenrollen in Bollywood beschränken, sondern auch ungewöhnliche Rollen spielen. In einem ihrer ersten Filme war sie deshalb als Mörderin zu sehen.

Gespannt auf die neuen Starlets von Bollywood? Dann klicken Sie sich doch einfach durch die Slideshow.